Erhebliche Umsatz­steiger­ung für Hersteller von Damast­messern

Das Unternehmen adelmayer® aus Solingen verkauft erfolgreich hochwertige Küchenmesser auf Amazon.
Ausgangssituation und Ziel
Das Unternehmen verkaufte zu Beginn der Zusammenarbeit bereits drei Jahre auf Amazon. Leider schwankten die Umsätze stark – Lief es zu Beginn noch sehr gut, so gab es zwischendurch eine Phase in der tatsächlich fast gar keine Umsätze erzielt wurden.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit amaline® sollen die Umsätze stabilisiert und nachhaltig gesteigert werden.

Herausforderungen
Eine große Herausforderung bestand bei der Marke adelmayer darin, dass die einzelnen Artikelvarianten wenige Bewertungen aufwiesen. Zudem waren die einzelnen Artikelvarianten nicht sauber angelegt, was es uns zu Beginn nicht erlaubt hat die Produkte per FBA zu versenden. Artikelvarianten enthielten zum Beispiel den falschen EAN-Code.
Herausforderungen
Eine große Herausforderung bestand bei der Marke adelmayer darin, dass die einzelnen Artikelvarianten wenige Bewertungen aufwiesen. Zudem waren die einzelnen Artikelvarianten nicht sauber angelegt, was es uns zu Beginn nicht erlaubt hat die Produkte per FBA zu versenden. Artikelvarianten enthielten zum Beispiel den falschen EAN-Code.
Die angewandte Strategie
Mittels eines kleinen Kniffs ist es uns gelungen Bewertungen aus alten – nicht mehr verkauften – Varianten für die aktuellen Varianten zu übernehmen, ohne dabei gegen Amazon-Richtlinien zu verstoßen. In diesem Zuge konnten wir mit dem Amazon Support auch die FBA-Fähigkeit der Artikel wiederherstellen und so die Umsätze in kurzer Zeit steigern.
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