Berliner Gewürzmanufaktur steigert erfolgreich Amazon Umsatz

Die Marke SPICEBAR importert hocharomatische Gewürze direkt von den Erzeugern und füllt diese in Berlin ab
Ausgangssituation und Ziel
Das Unternehmen verkauft bereits seit geraumer Zeit über Amazon und den eigenen Shop. Das interne Marketing-Team ist sehr mit der Optimierung des Shops beschäftigt, weshalb das Thema Amazon immer leicht stiefmütterlich behandelt wurde.

Ziel ist es, dies in der Zusammenarbeit mit amaline® zu ändern und den Umsatz nachhaltig zu steigern. Besonderer Fokus soll hierbei auf das Schalten von Amazon Ads gelegt werden.

Herausforderungen
Die größte Herausforderung bestand darin, dass andere Händler auch Produkte der Marke auf Amazon vertreiben. So kommt es leider häufig vor, dass man die Buybox für gut laufende Produkte verliert. Wenn man dann Aufwand in die Optimierung von Produkten steckt, passiert es dann schnell, dass die Händler davon profitieren.
Herausforderungen
Die größte Herausforderung bestand darin, dass andere Händler auch Produkte der Marke auf Amazon vertreiben. So kommt es leider häufig vor, dass man die Buybox für gut laufende Produkte verliert. Wenn man dann Aufwand in die Optimierung von Produkten steckt, passiert es dann schnell, dass die Händler davon profitieren.
Die angewandte Strategie
Bei den Produkten mit dauerhafter Buybox konnten wir mittels einer Accountoptimierung deutlich bessere ROAS-Werte erzielen.

Mit einer Sortimentsanalyse haben wir im Anschluss Produkte identifiziert, die noch kein Händler auf Amazon anbot – und das Unternehmen selbst auch nicht. Diese konnten wir dann erfolgreich auf Amazon platzieren. Zudem können spezielle Bundles angeboten werden, die Händler nicht anbieten können.

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